• Sombrero-Galaxie

Willkommen beim Wiki von Galaxy Trek

Startseite 500

Das Spiel Galaxy Trek gibt es schon viele Jahre. Ebenso lange gibt es auch ein Wiki, das im Laufe der Zeit mehrmals optisch und inhaltlich komplett überarbeitet worden ist.

Anfangs war es eine reine Wiki-Software, die Anfang des Jahres 2013 in eine eigenständige Internetseite umgewandelt wurde. Seit der Einführung einer Version des Spiels für Smartphones bestand nach und nach die Notwendigkeit, dass auch das Wiki handyfähig sein musste. Daher entstand es in der zweiten Jahreshälfte 2016 im sogenannten Full Responsive Design in der jetzigen Fassung.


Konstruktionen

Alle Konstruktionen im Spiel auf einen Blick.

mehr...

Forschungen

Hier werden alle Forschungen aufgelistet.

mehr...

Raumschiffe

Hier findest du alle Schiffstypen des Spiels.

mehr...

Verteidigung

Hier findest du die planetare Verteidigung.

mehr...


Unsichtbarkeit von RKn und Planeten

Nach drei Jahren Pause wurde die Unsichtbarkeit von Raidkolinien und einigen Planeten wieder eingeführt.

Das geschah eigentlich als Schutzmaßnahme für die Community, weil seit längerer Zeit der Verdacht bestand, dass einige Spieler illegal Tools verwendeten.

Mit diesem Tool konnte die Sternenkarte ausgelesen werden und in wenigen Sekunden festgestellt werden, wo neue Raidkolonien gesetzt oder Planeten verschoben wurden.

Um diesem gegenüber den anderen Spielern unfairen Treiben einen Schlusstrich zu ziehen, wurde die Wiedereinführung der Unichtbarkeit von Raidkolonien beschlossen.

Das wird dadurch erreicht, dass Planeten, die weniger als 10 Gebäude besitzen, nicht mehr in der Sternenkarte angezeigt werden.

Damit werden kleinere Spieler wieder ein wenig bevorzugt, weil sie nun ihre Flotten vor den "Großen" besser verstecken können.

Und die Nutzer von Tools können diese getrost verschrotten...

 

 


Deine Nachricht an uns


Senden

Kontakt

Support

Falls du Fragens hast kannst du uns jederzeit ansprechen. Wir sind erreichbar unter

eMail: gt@wugk.com

Skype: dieter_1956

oder Ingame-Support