• Sombrero-Galaxie

Allianz

Eine Allianz ist ein Zusammenschluß mehrerer gleichgesinnter Spieler. Diese Spieler können sich nun gegenseitig besser unterstützen und gemeinsamen Aktivitäten nachgehen.

→ siehe auch: Allianzmenü
→ siehe auch: Allianzkasse

Allianzbeitritt

Einen Überblick über die bestehenden Allianzen gewinnt man, indem man in der Rangliste in dem Auswahlfeld oben links Allianzen auswählt. Klickt man nun auch das Allianz-Kürzel, so öffnet sich in einem neuen Fenster eine Seite mit der Allianzbeschreibung und einigen Details zur Allianz.

Allianzbeschreibung

Oben rechts finden sich drei Tabs. Die Allianzbeschreibung geht standardmäßig auf.

Rechts neben dem Tab "Beschreibung" kann der Tab "Kontakt" angeklickt werden. Dort sind die Personen genannt, die Ansprechpartner für die Allianz sind.

Mit dem dritten Tab "Hier Bewerben!" kann man sich bei der Allianz bewerben. Die meisten Allianzen wünschen sich eine Bewerbung, die aus etwas mehr als nur einem Satz besteht. Informationen zu sich selbst und mögliche Kenntnisse mit anderen Browsergames sind für die Entscheidung einer Aufnahme in eine Allianz recht hilfreich.

Allianzbewerbung

Diese Bewerbung wird dann von einem entsprechend autorisierten Spieler der Allianz bearbeitet. Wenn dies erfolgt ist, wird einem durch das System mitgeteilt, ob man aufgenommen oder abgelehnt wurde.

Denn Allianzen nehmen nicht jeden auf. Es kommt vor, dass der Bewerber nicht so recht mit der Philosophie der Allianz übereinstimmt. Man sollte vor einer Bewerbung mit den Leuten der Alianz Kontakt haben und herausfinden, ob die Allianz den eigenen Vorstellungen entspricht.

Warum einer Allianz beitreten?

Die meisten Spieler treten früher oder später einer Allianz bei. Denn Allianzen bieten Spielern - egal ob Neuling oder "alter Hase" - etliche Vorteile. Die erkauft man sich meistens durch die Erhebung einer Allianzsteuer, auch wenn es Allianzen gibt, die keine Steuern erheben. Mit der Höhe der Steuern bieten die Allianzen dann auch unterschiedliche Vorteile.

Vorteile einer Allianz:

- Tipps & Tricks: Allianzmitglieder erklären Einsteigern die Feinheiten des Spiels. Da gibt es einige, die man ohne Allianz nur sehr schwer, zufällig oder nie heraus findet.

- Aufbauhilfen: Einsteigern wird ein Teil der Aufbaukosten aus der Allianzkasse erstattet. Die Allianzen sind daran interessiert, dass der "kleine" Spieler nicht immer nur Futter für die "Großen" ist.

- Flottenverluste: Gerade die "Kleinen" werden von den "großen" Spielern gern und oft angegriffen. So entstehen schon mal Flottenverluste, die man ohne Alianz nur sehr schwer ausgleichen kann.

- Schutz: Es besteht die Möglichkeit, "größeren" Angreifern durch ein gezieltes Abfangen die Flotte wegzuschießen. Das basiert auf einer gemeinsamen Aktion von zwei oder mehr Spielern.

- Gemeinsame Angriffe: Es können gemeinsame Angriffe auf andere Spieler geplant werden.

Allianzgründung

Die Gründung einer Allianz ist möglich, wenn man sich in noch keiner befindet. Dazu wählt man im Menü den Punkt Allianzmenü und füllt die Felder für den Namen und das Allianz-Tag aus. Diese lassen sich ebenso wie die Allianzbeschreibung später noch verändern. Wenn man nun seine Eingaben bestätigt, dann hat man seine eigene Allianz gegründet.

Ein-Personen-Allianz

Als Ein-Personen-Allianz bezeichnet man Allianzen in denen nur eine (in manchen Fällen auch zwei) Spieler sich befinden. Sinn dieser Allianzen ist meist die Schließung von Handelsbündnissen oder anderen diplomatischen Verträgen und die Eindämmung der Nachrichten in denen Allianzen den Spieler anwerben wollen.

Allianznamen und Allianz-Tags

Allianznamen und Allianz-Tags sind jederzeit und beliebig oft änderbar. Der Allianzname sollte idealer Weise etwas mit der Struktur oder dem Thema der Allianz zu tun haben. Der Allianz-Tag stellt meist eine Abkürzung des Allianznamens dar. Man sollte dabei bedenken, daß die Allianz oft nur über den Tag identifiziert wird. Bei der Namensgebung sollte man die Spielregeln beachten.

Sonderzeichen

Sonderzeichen sind nur noch im Rahmen des gültigen Zeichensatzes zugelassen:

a-z A-Z 0-9 !?.,=-#~{}§$%/+|ÖÜÄöüä;:^°

Diese Restriktion kam dadurch zustande, daß gewisse Sonderzeichen in einigen Browsern stören oder die Suchfunktionen behindern.

Html in Allianz-Tags ist nicht erlaubt.


Konstruktionen

Alle Konstruktionen im Spiel auf einen Blick.

mehr...

Forschungen

Hier werden alle Forschungen aufgelistet.

mehr...

Raumschiffe

Hier findest du alle Schiffstypen des Spiels.

mehr...

Verteidigung

Hier findest du die planetare Verteidigung.

mehr...


Deine Nachricht an uns


Senden

Kontakt

Support

Falls du Fragens hast kannst du uns jederzeit ansprechen. Wir sind erreichbar unter

eMail: gt@wugk.com

Skype: dieter_1956

oder Ingame-Support