• Sombrero-Galaxie

Leviathane kapern

 Der Schiffstyp "Leviathan" ist bekanntlich den Bots vorbehalten. Wer diesen starken und universell einsetzbaren Schiffstyp haben möchte, muss unweigerlich Bots farmen.

Doch das Kapern von Leviathanen ist nicht ganz so einfach, wie es sich immer wieder herausstellt. Gerade größere Spieler haben dabei gravierende Probleme. Während kleine Spieler sich über eine Kaper-Quote von bis zu 20% freuen können, kommen stärkere Spieler gelegentlich gerade mal auf 1-2%, was für Unzufriedenheit unter ihnen gesorgt hatte.

Nach der Rücksprache mit Coyer, dem Spielentwickler, wurde folgender Mechanismus mitgeteilt, den die größeren Spieler einhalten müssen, um erfolgreich Leviathane zu kapern:

1. Das Kapern von Leviathanen ist abhängig von der Größe (Punktstärke) des Spielers. Je höher die Punktzahl, desto geringer die Wahrscheinlichkeit einer Kaperung.

2. Große Spieler greifen oftmals "deffsicher" an. Das bedeutet, dass mitunter auf 100 Leviathane der Bots bis zu 10.000 Schiffe eines Angreifers kommen. Das ist kontraproduktiv, denn die 10.000 Schiffe des Angreifers "zerblasen" die Flotte der Bots zu kosmischem Staub und es bleibt nur ein Trümmerfeld übrig.

Das bedeutet, dass diejenigen Spieler, die mit minimalster Flottenstärke angreifen und auch mal den Verlust einiger weniger Schiffe einkalkulieren, mit einer deutlich höheren Anzahl an gekaperten Schiffen rechnen können.

Fazit: Den Kampfsimulator bemühen und nur mit leichter Übermacht angreifen. Dann gibts auch mehr Kaperungen.

 

 


Konstruktionen

Alle Konstruktionen im Spiel auf einen Blick.

mehr...

Forschungen

Hier werden alle Forschungen aufgelistet.

mehr...

Raumschiffe

Hier findest du alle Schiffstypen des Spiels.

mehr...

Verteidigung

Hier findest du die planetare Verteidigung.

mehr...


Deine Nachricht an uns


Senden

Kontakt

Support

Falls du Fragens hast kannst du uns jederzeit ansprechen. Wir sind erreichbar unter

eMail: gt@wugk.com

Skype: dieter_1956

oder Ingame-Support