• Sombrero-Galaxie

Spielerstatus

 Im Allianzmenü und in der Sternenkarte können folgende Spielerstati ersehen werden.

Status Bedeutung Beschreibung
(g) Spieler gesperrt Der Spieler hat eine Ingamestrafe erhalten. Sein Account ist gesperrt. Er kann angegriffen werden, sich aber nicht wehren. --> Status kann zur Zeit nicht gesetzt werden
(i) Spieler inaktiv Der Spieler hat sich länger als 7 Tage nicht in seinen Account eingeloggt. Er kann angegriffen werden.
(iu) Spieler inaktiv / im Urlaub Der Spieler hat sich länger als 7 Tage nicht in seinen Account eingeloggt. Der Spieler befindet sich im Urlaub.
(o) Spieler online Dieser Status ist nur für berechtigte Allianzmitglieder sichtbar. Der Spieler war in den letzten 15 Minuten aktiv.
(u) Spieler im Urlaub

Der Spieler befindet sich im Urlaub. Er kann nicht angegriffen werden. Der Urlaubsmodus läuft gewnau 6 Wochen. In der 5. Woche muss man sich mindestens 2x an verschiedenen Tagen einloggen, da einmaliges Einloggen nicht ausreicht, um seine Accountlöschung und vorherigen Wechsel in den (i)-Modus zu verhindern.

Fällt der Spieler automatisch aus dem Urlaubsmodus, wird seine gesamte Flotte gelöscht.

(ig) Spieler inaktiv / gesperrt Der Spieler hat eine Ingamestrafe erhalten. Sein Account ist gesperrt. Er kann angegriffen werden, sich aber nicht wehren. Er hat sich länger als 7 Tagen nicht in seinen Account eingeloggt. --> wird zur Zeit nicht verwendet
(gu) Spieler gesperrt / im Urlaub Der Spieler hat den Urlaubsmodus vor weniger als 2 Tagen aktiviert. Er kann nicht angegriffen werden. Er kann den Urlaubsmodus noch nicht deaktivieren.

Allgemein

Die Aktivität eines Spielers wird zur Ermittlung des Spielerstatus herangezogen.

Die Aktivität fällt kontinuierlich, wenn man sich im U-Mode befindet und derweil nie in den Account einloggt. Sind 0% Aktivität erreicht, ändert sich der Status von (u) auf (iu), was zunächst keinerlei Konsequenzen mit sich bringt, sondern nur eine Information für die anderen Spieler darstellt.

Ab diesem Status tickt die Uhr weiterhin unaufhörlich: Man hat in der Regel (kann auch etwas mehr sein) 14 Tage Zeit, um wieder Aktivität anzusammeln.

Denn dann droht, dass man aus dem Urlaubsmodus fliegt, man seine gesamte Flotte (sofern sie sich nicht noch auf einem Saveflug befindet) einbüßt und man den Status (i), der für "inaktiv" steht, erhält.

In diesem Status ist die Bashregel zudem ausgeschaltet; Feinde können beliebig oft Farmangriffe fliegen, ohne dass sich "seltsame Ereignisse" einstellen.

Nach weiteren 14 Tagen ohne sich einzuloggen droht die Löschung, und es entsteht in Relation zur Größe des Accounts an Stelle der Planeten- sowie Nachbarpositionen Trümmerfelder.

INAKTIVITÄT (i)

Es scheint einen Faktor (womöglich Restaktivität oder auch eine Streuung, die im Spiel eingebaut ist, um das Datum eben nicht genau bestimmen zu können) dageben, der eine genaue Bestimmung schwierig macht. Selbst 0,6% Aktivität stellt kein Schutz dar, dass man nicht doch durch das System den Buchstaben (i) im Status erhält.

Accountlöschung nach Inaktivität

(i)

 

(ui)

Der Account des inaktiven Spielers wird 7 Tage nach dem Ablauf des Urlaubsmodus  gelöscht.

Das heißt, fliegt er am 1.12. um 13.27 aus dem umode, so wird er am 6.12 um 13.27 gelöscht

 

Konstruktionen

Alle Konstruktionen im Spiel auf einen Blick.

mehr...

Forschungen

Hier werden alle Forschungen aufgelistet.

mehr...

Raumschiffe

Hier findest du alle Schiffstypen des Spiels.

mehr...

Verteidigung

Hier findest du die planetare Verteidigung.

mehr...


Deine Nachricht an uns


Senden

Kontakt

Support

Falls du Fragens hast kannst du uns jederzeit ansprechen. Wir sind erreichbar unter

eMail: gt@wugk.com

Skype: dieter_1956

oder Ingame-Support